Großer Tag für Michael Schumacher
Knapper Sieg in Montreal und neuer WM-Spitzenreiter / Bruder Ralf wird Zweiter, der Finne Räikkönen nur Sechster.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MONTREAL (dpa). "Kanada-König" Michael Schumacher hat durch seinen insgesamt sechsten Sieg auf seiner Paradestrecke in Montreal erstmals in dieser Saison die WM-Führung übernommen. Der fünfmalige Formel-1-Weltmeister und Ferrari-Star gewann am Sonntag auf dem Circuit Gilles Villeneuve vor Ralf Schumacher. Damit wiederholten die beiden Rheinländer ihren Doppelerfolg von 2001, als erstmals in der Grand-Prix-Geschichte zwei Brüder die ersten beiden Plätze belegt hatten.
Damals hatte allerdings der Williams-BMW-Pilot vor dem "großen Schumi" gelegen. Dank seiner zehn Punkte und dem vierten Saisonsieg sicherte sich Michael Schumacher vor seinem Heim-Grand-Prix in zwei Wochen auf dem ...