Großer Spielraum zur Verbesserung
BZ-zwischenBILANZ : SV Weil bleibt vieles schuldig / FC Steinen tritt auf der Stelle / FC Zell deutet Potenzial an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Bevor die Landesligisten SV 08 Laufenburg und FC Zell als letzte Mannschaften die Plätze dem eisigen Spiel des Winters übergeben, zieht die BZ eine Zwischenbilanz des überbezirklichen Fußballs im Bezirk Hochrhein. Sie fällt sehr unterschiedlich aus: Erfreulich war vor allem, dass die Absteiger FC Wehr und SV 08 Laufenburg wieder auf die Erfolgsspur zurückfanden, und ernüchternd das schlechte Abschneiden des FC Erzingen. Auch Verbandsligist FC Steinen-Höllstein droht der Abstieg, während sein Ligarivale SV Weil diese Gefahr gerade noch bannte.
Die Weiler erfüllten nicht die in der Vorsaison mit dem dritten Tabellenplatz geweckten Erwartungen. Die Euphorie nach dem Aufstieg hat sich gelegt, die Begeisterung ist dahin. Wenigstens manövrierte sich die Mannschaft nicht in eine prekärere Lage. Gemessen an ihrem Potenzial, enttäuschte sie vor allem im Spiel nach vorne. Besonders dabei machte sich das lange Fehlen ...