Großer Spielraum für Investitionen
Hartheim will Überschüsse aus dem Haushalt 2017 in Höhe von 2,3 Millionen Euro auch in die Dachsanierung der Rheinhalle stecken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HARTHEIM AM RHEIN. Hartheim geht es blendend. Besser als geplant fällt die Haushaltsbilanz des Jahres 2017 aus. Die Steuern sprudelten – viel höher als prognostiziert. Nur der Forst bleibt defizitär. Dennoch hat die Gemeinde mit den Mehreinnahmen von 2,3 Millionen Euro beste Investitionsbedingungen.
Vorarbeit und MehreinnahmenDie Räte nahmen die guten Zahlen des Kameralhaushalts 2017 sowie die Bilanz der Eigenbetriebe mit geschlossenem Votum zur Kenntnis. Sie hatten im Vorhinein den Etat für das Jahr 2017 mit dem Rotstift kalkuliert. Das war schon einmal eine solide Basis. Dann kamen laut Verwaltung auch noch "extrem" ...