Großer Spaß für die Kleinen
BZ-SERIE: Die Jugendmusikschule macht unterschiedliche Angebote, um den Nachwuchs für die Musik zu begeistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Singen, klatschen, tanzen: Schon die Kleinsten haben Freude an Musik und Bewegung. An der Jugendmusikschule Hochschwarzwald gibt es verschiedene Angebote für Grundschüler, Klein- sowie Kindergartenkinder und sogar Babys. In Kursen der sogenannten Elementaren Musikpädagogik werden sie spielerisch an die Musik herangeführt und trainieren nebenbei ihre kognitiven Fähigkeiten. Eine Übersicht.
MusikgartenStampfen wie ein Bär oder tänzeln wie ein Schmetterling: Bewegung ist ein wichtiger Bestandteil des Musikgartens, den es für verschiedene Altersgruppen gibt. Babys sind von Anfang an willkommen. Im Babymusikgarten können sie bleiben, bis sie etwa anderthalb Jahre alt sind. Ein weiterer Kurs richtet sich an die Interessen und Fähigkeiten von Kindern bis drei Jahre und schließlich gibt es eine Gruppe für die Drei- bis Fünfjährigen. Aktiv mit dabei ist im Musikgarten immer eine ...