Großer Kampf um ein Pokal-Unikat
USC-U-18-Basketballer Dritter beim DM-Finalturnier / Alba siegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASKETBALL (BZ). Sie waren sehr nahe dran am Endspiel. Doch am Ende hat es nicht ganz gereicht. Die männlichen U-18-Basketballer des USC Freiburg haben bei ihrer erstmaligen Teilnahme am Endturnier um den DBB-Pokal den dritten Platz belegt. Im Halbfinale am Samstag führten sie gegen den Favoriten und späteren Zweiten Bayern München mit 40:28 zur Pause, am Schluss wurde mit der Winzigkeit von einem Punkt beim 71:72 die Finalteilnahme verpasst. Sieger wurde die Mannschaft von Alba Berlin, die am Sonntagmittag das Endspiel mit 75:71 gegen Bayern München für sich entschied.
Rund 500 Zuschauer bildeten am frühen Samstagabend in der Sepp-Glaser-Sporthalle im Stadtteil Rieselfeld eine imposante Kulisse für das Halbfinalspiel der Freiburger Mannschaft. Das Team von Trainer Siegfried Eckert traf auf den Nachwuchs von Bayern München, der erst ...