Großer Festakt zu Everkes Abschied
Lange und überaus erfolgreiche Amtszeit des Oberbürgermeisters geht langsam zu Ende / Pläne für die Zeit danach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Am 19. November 1973 erschien er zum ersten Arbeitstag im Rathaus. Am 31. Oktober 2004 wird er Dienstschluss haben als einer der erfolgreichsten und beliebtesten Rathauschefs der Stadt. Aber daran, an den Gongschlag zu seiner Pensionierung, will Bernhard Everke noch nicht denken, kann sich "die Zeit danach nicht vorstellen", so gab er gestern nach der Rückkehr aus seinem Urlaub zu. Trotzdem hat er bereits Pläne für den Ruhestand und beobachtet gelassen die Vorbereitungen fürs große Abschiedszeremoniell.
Gelassener ist er geworden. Erst recht durch seinen zweiwöchigen Urlaub, den Bernhard Everke an der Nordsee verbrachte und aus dem er gestern wieder an den Schreibtisch zurückkam. Zur letzten Vierteljahresetappe seiner über drei Jahrzehnte ...