Hochschwarzwald
Großer Empfang für Olympiasieger Andreas Wank
Er holte Gold für Deutschland – und brachte es in den Hochschwarzwald. Jetzt wurde Skispringer Andreas Wank für seine Leistung bei den Olympischen Spielen gebührend geehrt.
So, 3. Aug 2014, 13:45 Uhr
Titisee-Neustadt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Atemlose Stille herrschte im großen Kurhaussaal in Titisee. Auf zwei Leinwänden laufen Filmaufnahmen von den entscheidenden Momenten des olympischen Teamspringens in Sotschi. Im Moment des Erfolges der Deutschen Mannschaft bricht Jubel im Saal aus, als wären die Besucher live beim Public Viewing. Einer der Goldjungen ist Andreas Wank. Und knapp sieben Monate nach dem sensationellen Erfolg in Russland haben am Freitagabend Titisee-Neustadt, Hinterzarten und Breitnau zum Empfang des Team-Olympiasiegers geladen.
Am Treppenaufgang zum Kursaal bilden junge Skisportler aus Titisee-Neustadt und Hinterzarten ein Spalier. Im Foyer spielte eine Abordnung des Musikvereins Titisee-Jostal unter Leitung von Vize-Dirigent Christoph Hermann. Dann tauchte der 1,90 Meter große und 72 Kilogramm leichte Athlet auf. Begleitet von Fernsehkameras und Fotografen eilte er die Stufen hoch. Die Bürgermeister Armin ...