Großer Bahnhof für einen Leuchtturm
Die Stadt Laufenburg/Schweiz weist zum 95. Geburtstag des "Ausnahmekünstlers" und Ehrenbürgers einen Erwin-Rehmann-Weg aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/SCHWEIZ. Großer Bahnhof für Erwin Rehmann: Unzählige Gratulanten aus der Kommunalpolitik und der Kunstszene versammelten sich am Sonntag im Rehmann-Museum in Laufenburg/Schweiz, um bei einem Empfang den 95. Geburtstag des Bildhauers und Ehrenbürgers gebührend zu feiern. Das größte Überraschungs- Geschenk hatte Stadtammann Herbert Weiss mitgebracht: das Schild "Erwin-Rehmann-Weg". Der Wanderweg unterhalb des Skulpturengartens am Rhein wird nach dem Jubilar benannt.
Über diese Ehre freute sich Rehmann sichtlich. Ebenso wie über die vielen, vielen Glückwünsche und Lobesworte von offizieller Seite. Weiss richtete auch die Grüße seines badischen Amtskollegen Ulrich Krieger aus, der dem Jubilar ...