Großer Aufwand, selten Emotionen

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Sotschi ist prachtvoll gestaltet, kann aber nicht das halten, was die russischen Gastgeber versprechen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschmacksache: Die Kleidung, die Fahn...trugen, ist zumindest bunt und lustig.  | Foto: EPA
Geschmacksache: Die Kleidung, die Fahnenträgerin Maria Höfl-Riesch und die anderen deutschen Sportler trugen, ist zumindest bunt und lustig. Foto: EPA

SOTSCHI (dpa). Die XXII. Olympischen Winterspiele in Sotschi sind eröffnet. Russlands Präsident Wladimir Putin sprach am Freitagabend um 22.26 Uhr Ortszeit im schmucken Fischt-Stadion die traditionelle Formel. Es sind die ersten Winterspiele in Russland.

"Heute Abend schreiben wir ein neues Kapitel in der olympischen Geschichte", betonte Thomas Bach, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), während der prunkvollen, aber bisweilen langatmigen Eröffnungsfeier, die mit der Entzündung des olympischen Feuers um 22.53 Uhr ihren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel