Große verlieren, Kleinere gewinnen
Bundestagswahl im nördlichen Breisgau: Verluste bei den Zweitstimmen für CDU und SPD / Grüne fast überall drittstärkste Partei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NÖRDLICHER BREISGAU. Union und SPD verlieren teils kräftig an Stimmen, Grüne, FDP und AfD legen dagegen stark zu und auch die Linke verzeichnet Stimmenzuwächse. So lässt sich das Zweitstimmenergebnis der Bundestagswahl für die Gemeinden im nördlichen Breisgau zusammenfassen. Während die AfD bundesweit drittstärkste Partei ist, belegt sie in manchen Gemeinden im nördlichen Breisgau Platz vier beziehungsweise fünf.
CDUStärkste politische Kraft bleibt in Herbolzheim, Kenzingen, Rheinhausen und Weisweil nach wie vor die CDU. In allen vier Gemeinden verliert die Partei im Vergleich zur Bundestagswahl im Jahr 2013 allerdings ...