"Große Ungeschicklichkeiten der SPD"

BZ-INTERVIEW mit Walter Caroli, seit 1971 Mitglied der SPD, über die gegenwärtigen Turbulenzen und wie es weitergehen kann.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die SPD in Deutschland erlebt gerade turbulente Tage. Walter Caroli gehört seit 1971 den Sozialdemokraten an und hat in der Politik schon viel erlebt. Im Interview mit BZ-Redakteur Christian Kramberg erklärt der frühere Landtagsabgeordnete, wie es aus seiner Sicht dazu kommen konnte.

BZ: Herr Caroli, ganz direkt gefragt: Was ist derzeit mit der SPD los?
Caroli: Man muss sehen, dass dieses Chaos, von dem alle sprechen, nicht von der SPD allein verursacht wurde. Es hat mit der Entstehung der neuen Regierung zu tun. Die Hauptschuld an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Caroli, Andrea Nahles, Martin Schulz

Weitere Artikel