Große Tradition wieder aufgenommen
Schwarzwaldkapelle Münstertal spielte das 49. Osterkonzert nach zweijähriger Pause / Teil des Erlöses geht an ukrainische Flüchtlinge.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Zahlreiche Freunde der Blasmusik besuchten das 49. Konzert der Schwarzwaldkapelle Münstertal in der Belchenhalle. Dirigent Christian Steinlein hatte mit dem großen Ensemble ein anspruchsvolles und unterhaltsames Programm einstudiert. Die Moderation nach zweijähriger Corona-Zwangspause übernahm die Oboistin Christina Gutmann.
Zum Auftakt nach begrüßenden Worten durch Vorstandsmitglied Joachim Gutmann erklang die "Appalachian Ouverture" von James Barnes, ein Stück, das in facettenreichen Klangbildern die Berge im Südosten der USA beschreibt. Es gelang der Schwarzwaldkapelle, die unterschiedlichen Stimmungen des Stückes pointiert zu präsentieren. ...