Große Stars des Meeres

Orcas sind sehr intelligent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporter Nathan Kusche hat sich mit dem Thema Wale beschäftigt:

Weltweit leben in unseren Meeren Hunderttausende von großen Walen. Wale sind Säugetiere, die ihre Jungen mit Milch ernähren und Luft zum Atmen brauchen. Sie sind die größten Lebewesen der Erde.

Es gibt viele verschiedene Arten, eine davon ist der Schwertwal, auch Orca oder Killerwal genannt. Diese sind sehr bekannt, weil sie in mehreren Filmen, zum Beispiel "Free Willy", mitspielen. Orcas werden fünf bis acht Meter groß. Sie sind sehr intelligent und anpassungsfähig. Bei den Männchen wird die Rückenflosse bis zu zwei Meter hoch. Wenn sie in Gefangenschaft leben, knickt ihre Rückenflosse ein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel