Große Spannung liegt in der Luft
Die anstehende Verbandsligasaison mit vier Oberliga-Absteigern und Aufsteiger FC Denzlingen verspricht eine heiße Runde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Darüber sind sich alle Beteiligten einig: Die neue Verbandsligasaison wird eine der interessantesten und spannendsten seit ihrer Einführung vor 32 Jahren. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Denn zusammen mit dem SC Pfullendorf, dem FC 08 Villingen und dem Kehler FV stößt aus der Oberliga auch der Freiburger FC wieder dazu, und nach einjähriger Abwesenheit kehrt aus der Landesliga der FC Denzlingen zurück. Die Runde wird morgen Abend mit dem Derby SV Solvay Freiburg – FC Bötzingen offiziell eröffnet.
FC AUGGENDas erste Jahr Verbandsliga haben die Markgräfler mit Bravour absolviert, die Reifeprüfung in Südbadens Oberhaus damit ganz klar bestanden, wie Platz fünf in der Abschlusstabelle deutlich belegt. Daher sollte man meinen, der FCA sei für eine weitere Saison gewappnet. Doch Trainer Enzo Minardi ist ein bisschen skeptisch: "Ich bin selbst gespannt, ob wir wieder so auftreten." In einer durchwachsenen Vorbereitung habe er aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle nicht einmal den kompletten Kader zur Verfügung gehabt, so der ...