Große Räume sind ein großer Gewinn
Die Nachmittagsbetreuung in Merzhausen hat im Alois-Rapp-Haus jetzt mehr Platz und noch engeren Kontakt zur Schule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MERZHAUSEN. Hier können es sich die Kinder schmecken lassen: Der Raum ist hell mit großer Fensterfront, auf vier großen Tischen liegen karierte Decken, niedrige Arbeitsplatten an der einen Wand, eine kindgerechte Küche an der anderen. Hier bekommen die Grundschulkinder der Hexentalschule, die die Nachmittagsbetreuung besuchen, ihr Mittagessen. Anschließend können sie sich im Spielzimmer nebenan austoben. Vieles muss sich erst noch einspielen, denn Küche und Spielzimmer sind gerade erst zu Schuljahresbeginn bezogen worden. Aber schon jetzt sind sich Kinder wie Betreuer einig: Die neuen Räume sind ein großer Gewinn.
Nicht nur die Küche ist größer als die alte, auch das Spielzimmer nebenan ist neu und viel geräumiger als das, das bislang in der Hexentalschule für die Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung zur Verfügung stand. Hinzu kommen ein Materialraum und ein eigenes Zimmer für die Hausaufgabenbetreuung.Seit die ...