Account/Login

Große Mehrheit für Lift-Reparatur

Auftragsvergabe zurückgestellt, weil Förderung beantragt wird  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Skilift Saig wird  repariert, besc...s im Herbst wieder gearbeitet werden.   | Foto: Ralf Morys
Der Skilift Saig wird repariert, beschloss der Gemeinderat. An der Talstation soll spätestens im Herbst wieder gearbeitet werden. Foto: Ralf Morys

LENZKIRCH. Vier Monate nach dem fatalen Getriebeschaden am Saiger Skilift hat der Gemeinderat am Donnerstag beschlossen, die Wintersporteinrichtung zu modernisieren und nachhaltig umbauen zu lassen. Die Gesamtkosten werden rund 120 000 Euro betragen. Die Arbeitsvergabe erfolgte allerdings nicht. Es soll versucht werden über ein gerade aufgelegtes Förderprogramm des Landes für die Modernisierung touristischer Infrastruktur, an Finanzzuschüsse zu gelangen. Bürgermeister Feser sieht dazu gute Chancen.

Mit dem Sonderförderungsprogramm aus dem Landesinnenministerium überraschte Bürgermeister Feser die Gemeinderäte und wollte nur den Grundsatzbeschluss fassen, dass der Saiger Skilift repariert wird. Die vom Arbeitskreis Wintersport gewünschte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel