Große Kunst im kleinen Dorf
Bereits seit 30 Jahren residiert die Edith-Maryon-Kunstschule im beschaulichen Munzingen – und setzt Akzente im Ortsbild.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Einen ersten Hinweis gibt eine Skulptur beim Abzweig von der St.-Erentrudis-Straße in die Straße Dorfgraben im Stadtteil Munzingen. Hier ist Kunst zuhause – und zwar die Edith-Maryon-Kunstschule, die sich vor 30 Jahren im Anwesen der Munzinger Schreinerfamilie Saumer niedergelassen hat.
Die Kulisse ist idyllisch: Schatten werfende Bäume, ein hübscher Garten mit Sträuchern, Blumen und Skulpturen. Eine Gruppe junger Leute sitzt an einem Gartentisch und diskutiert. Aus der Werkstatt dringt das durchdringende Sirren von Schleifmaschinen. Marionetten entstehen hier, unter Anleitung von Johannes Ruchti, der seit 2003 zusammen mit Markus Hoenninger die ...