Große Geste in trauter Zweisamkeit
Zum Abschluss der Jubiläumswoche feiern sich die Städte mit der "Hymne an Laufenburg" und einem viertelstündigen Feuerwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Mit der Weltpremiere der "Hymne an Laufenburg" und der Aufführung von Händels Wasser- und Feuerwerksmusik setzten der Männerchor aus Laufenburg/Schweiz sowie der Orchesterverein und die Stadtmusik Bad Säckingen einen glänzenden Schlusspunkt unter das 800. Jubiläum der "mehreren" und der "minderen" Stadt, die sich in trauter Zweisamkeit und mit großer Geste selbst feierten.
Stadtammann Rudolf Lüscher erklärte, Laufenburg habe "sich wie eine große Familie präsentiert". Er hoffe, dass dem Jubiläum eine nachhaltige Wirkung beschieden sei: "Wir sollten das Buch nicht zuklappen". Bürgermeisterstellvertreter ...