Großbaustelle auf B3 bei Gundelfingen fordert starke Nerven
Wegen der Sanierung der B3 fahren bald mehr Autos durch Gundelfingen und Vörstetten. Um eine Überlastung der Ortsmitte zu verhindern, ist die Verbindung nach Heuweiler gesperrt. Das hat Folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Sanierung der Bundesstraße B 3 beginnt an diesem Dienstag. Zunächst wird die Straße in Richtung Freiburg ab der Abzweigung nach Waldkirch (B 294) auf einer Strecke von rund drei Kilometern erneuert, wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) kürzlich mitteilte. Während des ersten Bauabschnitts ist die Bundesstraße bis zum Autobahnzubringer Freiburg Nord einspurig befahrbar (siehe Grafik). Das RP empfiehlt Autofahrern, auf die A 5 auszuweichen. Die Abfahrt von Emmendingen kommend nach Vörstetten und Gundelfingen und die Zufahrt auf die B3 aus Richtung Gundelfingen und Vörstetten in Richtung Freiburg ist zwischen Donnerstag, 20. April, und Montag, 24. April komplett gesperrt. In einigen Wochen wird dann der ...