"Großartig, entspannt, perfekt"
Laura Dahlmeier gewinnt bei der Biathlon-WM in Oslo Gold in der Verfolgung / Mitfavorit Simon Schempp enttäuscht erneut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OSLO (dpa). Nach ihrem Gold-Coup in Oslo scherzte Deutschlands neue Biathlon-Prinzessin Laura Dahlmeier ganz entspannt mit Norwegens König Harald V. beim traditionellen Siegerplausch. "Es war großartig, sehr entspannt, einfach perfekt", sagte sie. Nach ihrem souveränen Triumph in der WM-Verfolgung schwebte die 22-Jährige wie auf Wolken: "Es könnte nicht besser sein, es war ein perfekter Tag und ein perfektes Rennen."
Mit der Deutschland-Fahne in der Hand war die Bayerin nach einer grandiosen Vorstellung am Sonntag locker ins Ziel gelaufen und hatte sich in überlegener Manier den ersten großen Einzeltitel ihrer noch jungen Karriere geholt. "Die letzte Runde war der absolute Wahnsinn, ich ...