Millionen-Investition
Grohe nimmt neues Blockheizkraftwerk in Betrieb und bekennt sich zum Standort Lahr
Gestern ging das neue Blockheizkraftwerk in Betrieb, in den nächsten Jahren wird ein zweistelliger Millionenbetrag investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Bau und Betrieb des 1,4 Millionen Euro neuen Blockheizkraftwerks (BHKW) sieht die Grohe als Teil der langfristigen Unternehmensstrategie zur Sicherung des Lahrer Standorts. Weitere Investitionen im zweistelligen Millionenbereich hat gestern Vorstandsmitglied Thomas Fuhr angekündigt. Erklärte Ziele: Ressourceneffizienz, die Steigerung der Produktivität und technologische Innovationen. 650 Festangestellte sind derzeit im Werk an der Carl-Benz-Straße beschäftigt.
Hans-Martin Souchon war die Freude ins Gesicht geschrieben, als er die neue Anlage ("ein grünes Ungetüm") vorstellte, die den CO2-Ausstoß des Werks um 2550 Tonnen oder 15 Prozent ...