Größter Posten: Bürgerzentrum
Gemeinderat Sulzburg verabschiedet mehrheitlich den Haushaltsplan für 2015 / Kritik an "aktiver Bodenpolitik".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. In seiner jüngsten öffentlichen Sitzung hat der Gemeinderat den Haushaltsplan 2015 mehrheitlich, bei drei Gegenstimmen von den Gemeinderäten Klaus Gehring (Bürgerwille), Hildegunde Hakenjos (Bürgerwille) und Lilly Nockemann (Grüne Liste), verabschiedet. Bereits in der vorangegangenen Sitzung war der von Rechnungsamtsleiter Edgar Gerber vorgelegte Haushaltsplanentwurf 2015 vom Gemeinderat gebilligt worden (BZ berichtete).
Damit hat der Haushaltsplan 2015 der Stadt Sulzburg ein Gesamtvolumen von rund 9,6 Millionen Euro. Davon entfallen auf den Verwaltungshaushalt rund sechs Millionen Euro und auf den Vermögenshaushalt 3,6 Millionen Euro. Im Verwaltungshaushalt rechnet die Stadt ...