Grimm-Märchen in getanzten Bildern

33 Kinder führen unter Anleitung der Choreografin und Tanzpädagogin Nina Homolka "die zertanzten Schuhe" am 27. Februar auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieht schon gut aus: Die Kinder proben...#8222;Die zertanzten Schuhe“.     | Foto: Roswitha Frey
Sieht schon gut aus: Die Kinder proben derzeit im Kursraum der Villa Musica in Fahrnau die Tanzbilder für die Aufführung „Die zertanzten Schuhe“. Foto: Roswitha Frey

SCHOPFHEIM/HAUSEN. Ein Paar rote Schuhe zieren die Einladungskarte für die Aufführung "Die zertanzten Schuhe". Die Choreografin und Tanzpädagogin Nina Homolka hat aus diesem Märchen der Brüder Grimm "eine Geschichte in getanzten Bildern" gemacht, die von Kindern und Jugendlichen aus ihren Kursen aufgeführt wird.

33 Mädchen und Jungen im Alter von vier bis 14 Jahren, die bei Nina Homolka Tanzunterricht haben, werden bei dieser Aufführung am 27. Februar, 18 Uhr, im Saal der Waldorfschule Schopfheim mittanzen.
"Ich bin ein Augenmensch. Ich habe immer Bilder im Kopf, die ich getanzt haben möchte", erzählt die in Hausen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Nina Homolka

Weitere Artikel