Gresgen hat endlich seine Aussegnungshalle
14 Jahre nach der Vereinsgründung kann der Förderverein Aussegnungshalle Gresgen am Sonntag das Bauwerk mit einer großen Feier einweihen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL-GRESGEN. "Ein Thema, das uns alle angeht", das war einer der Wortbeiträge vom 5. Dezember 2004 in der Gründungsversammlung des Fördervereins Aussegnungshalle Gresgen. Schon zu Beginn der 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts war im Ortschaftsrat Gresgen über eine fehlende Friedhofshalle gesprochen worden. Nun, fast 14 Jahre nach der Gründung des Vereins, steht die Halle endlich. Am Sonntag wird sie feierlich eingeweiht.
Ein Mitglied des Gremiums, das mittlerweile verstorben ist, versprach die Abgabe des benötigten Grundstücks neben dem Friedhof. Verwirklichen ließ sich der Bauwunsch lange Zeit nicht und so mussten bisher die Trauerfeiern auch bei widrigen Wetterverhältnissen im Freien stattfinden. Anfang des 21. Jahrhunderts hatte Stadt- und Ortschaftsrat Erwin Vollmer (SPD) das Anliegen wieder aufgenommen ...