Grenzenlose Vielfalt

Die Laufenburger Fasnacht vereint auch heuer wieder Brauchtum und Moderne / Neues Logo betont das Verbindende der Brücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bunt und turbulent (wie mit den Toggen...  in der Narrenhochburg Laufenburg zu.  | Foto: Hildegard Siebold
Bunt und turbulent (wie mit den Toggenburger Waldhexen beim großen Umzug anno 2010) geht es auchdieses Jahr in der Narrenhochburg Laufenburg zu. Foto: Hildegard Siebold

LAUFENBURG. Fasnacht ist in Laufenburg die schönste Jahreszeit. Mehr noch: Sie ist fantastisch, abwechslungsreich und dank ihres grenzüberschreitenden Charakters einmalig, so der Schweizer Vizeammann Meinrad Schraner. Wie vielseitig die Laufenburger Fasnacht auch 2015 ist, stellten die Organisatoren nun im Pressegespräch im Goldenen Anker, der Zunftstube der Narro-Altfischerzunft 1386 in der minderen Stadt, vor.

Schraner wie auch Bürgermeister Ulrich Krieger von der badischen Seite hoben einmal mehr den besonderen Charakter der einen Fasnacht in zwei Ländern hervor: "Fasnacht und die beiden Städte gehören einfach zusammen mit der Brücke als verbindendes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ulrich Krieger, René Leuenberger, Festival-Chef Thomas Kohlbeck

Weitere Artikel