Account/Login

Gesundheit

Grenzach-Wyhlen wird wohl keine Kinderärztin mehr bekommen

BZ-Plus Der Sitz für eine Kinderarztpraxis in Grenzach-Wyhlen ist zwar ausgeschrieben. Die Gemeinde glaubt aber nicht an eine Übernahme. Es gibt aber auch gute Nachrichten bei der Ärzteversorgung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ende des Monats eröffnet das neue Ärzt...rd es aber dennoch nicht im Ort geben.  | Foto: Uwe Anspach
Ende des Monats eröffnet das neue Ärztehaus in Grenzach-Wyhlen. Einen neuen Kinderarzt wird es aber dennoch nicht im Ort geben. Foto: Uwe Anspach
Es sieht ganz danach aus, als würde Grenzach-Wyhlen auch in Zukunft ohne Kinderärztin auskommen müssen. Die Kinderärztin Heide Stransky-Gärtner praktiziert schon seit einiger Zeit nicht mehr. Nun ist auch ihr Sitz ausgeschrieben und ihre Praxis mit rund 142 Quadratmetern inseriert. Jaqueline Schwalke-Lämmlin, die in der Gemeindeverwaltung mit dem Thema Ärzteversorgung betraut ist, sieht eine Übernahme der Praxis allerdings kritisch: "Aufgrund des Zustands sind die Räumlichkeiten wirtschaftlich nicht attraktiv."
Und auch die Gemeinde habe derzeit keine Räume, die für eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel