Account/Login

Gregs Tagebücher

ZISCH-BUCHBESPRECHUNG.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zisch-Reporter Justin Dold aus der Klasse 4 der Hofackerschule in Freiburg hat Jeff Kinneys achten Band von Gregs Tagebüchern gelesen und kann nur eine Empfehlung aussprechen:

Mein Buch heißt "Gregs Tagebuch: Echt übel!". Es hat 217 Seiten. Und es geht darum, dass Greg es nicht fassen kann, dass Rupert eine Freundin hat. Seit dem Valentinsball ist er mit Abigail zusammen und Greg ist abgeschrieben.

Die Beziehung bringt für Greg einige Schwierigkeiten mit sich, denn Rupert lief auf dem Schulweg immer vor Greg, um ihn vor Hundehaufen zu warnen. Ohne ihn versaut er sich natürlich direkt seine neuen Schuhe. Aber was noch viel schlimmer ist: Mit wem soll er denn jetzt rumhängen? Er stellt fest, dass es ohne Rupert ganz schön langweilig ist. Da muss ein Plan her. Aber wie es weitergeht, lest es selbst.

Ich mag das Buch, weil viele und lustige Bilder darin sind. Außerdem ist das Buch spannend und lustig. Ich finde es lustig, dass Greg immer Missgeschicke passieren. Und wie er probiert, sie wieder geradezubiegen, was dann schief geht.

Jeff Kinney: Gregs Tagebuch. Bd. 8. Echt übel. Übersetzt von Dietmar Schmidt. Baumhaus Verlag, Köln 2016. 224 Seiten, 9 Euro, ab 10.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 01. April 2022: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel