Greenpeace mischt jetzt mit
BI Zukunftsforum in Kontakt mit weiteren Organisationen gegen die Umspundung der Keßlergrube.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Die Bürgerinitiative Zukunftsforum wird ihren Kampf gegen die Umspundung des Chemiemülls im Perimeter 2 der Keßlergrube fortsetzen. Dabei wird zweigleisig gefahren: Zum einen wird die Gemeinde bei ihren juristischen Schritten unterstützt, zum anderen sollen der Bevölkerung noch mehr die Konsequenzen der Einkapselung vermittelt werden. Am Donnerstag fand ein Treffen der Initiative statt, als Reaktion auf die vom Landratsamt ereilte Genehmigung zur Umspundung durch die Firma BASF. Auch für den BUND geht das Thema weiter.
Bereits in der kommenden Woche ist die BI dabei, wenn sich Bürgermeister und Mitglieder des Gemeinderates in Sachen Keßlergrube mit dem renommierten Verwaltungsjuristen Reinhard ...