Graziler Ton, symphonische Weiten
Glänzendes Benefizkonzert des Markgräfler Symphonieorchesters zum 100-jährigen Bestehen des Kiwanis-Clubs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Kiwanis-Club Badenweiler-Müllheim setzt auf Musik: Für eine Benefizaktion aus Anlass des 100. Jahrestages der Gründung der weltweit in der Kinder- und Jugendhilfe engagierten Organisation konnte erstmals das Markgräfler Symphonieorchester gewonnen werden. Im Müllheimer Bürgerhaus stellte dieses unter der Leitung von Uwe Müller-Feser zugleich sein neues Programm vor als weiteren Zuwachs in einem beeindruckend vielfältigen Repertoire. Am Sonntag dann war das Orchester auch im Bad Krozinger Kurhaus zu hören.
Glanzpunkt des Abends war Mozarts Oboenkonzert mit dem Solisten Alexander Ott. Die enorme technische Virtuosität, die das Stück mit seinen ausgreifenden Läufen und diffizilen Spielfiguren verlangt, stellte Ott ganz in den Dienst eines weichen, schmeichelnden Tons. Die sonst manchmal herbe Schärfe der Oboe war ...