Geldinstitute

Gratis Girokonto? Fast alle Banken haben versteckte Gebühren

Auch beim Onlinebanking muss häufig gezahlt werden. Wegen der niedrigen Zinsen suchen Banken zum Teil mit erheblicher Fantasie nach Möglichkeiten, noch Geld zu verdienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So wenig bleibt übrig?   | Foto: NLshop (fotolia.com)
So wenig bleibt übrig? Foto: NLshop (fotolia.com)

Eine Möglichkeit: Sie erheben Gebühren von ihren Kunden, ohne dass die das so schnell merken sollen. Experten raten Verbrauchern, sich die Konditionen und die Preise genau anzuschauen – und, wenn nötig, das Kreditinstitut zu wechseln.

Tricksen die Banken, ziehen sie ihre Kunden über den Tisch, weil sie zu hohe Preise für ihre Dienste verlangen, oder die Kosten dafür nicht genau ausweisen? Die Deutsche Bank musste sich diesen Vorwurf jüngst nicht nur gefallen lassen. Sie wurde sogar verurteilt. Das Oberlandesgericht Frankfurt hielt fest: Deutschlands größtes Kreditinstitut kassiert von Kunden für die Überziehung des Girokontos über den vereinbarten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel