Graswurzelbewegung im Eichwaldstadion
Alemannia Müllheim will zur kommenden Saison wieder eine aktive Herrenmannschaft für den Spielbetrieb melden / Perspektive für den Nachwuchs entsteht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Fußballabteilung der Alemannia Müllheim meldet zur nächsten Saison eine neue Herrenmannschaft an. Nach einigen Jahren fußballerischer Tristesse hat eine kleine Gruppe von Trainern, Betreuern und Eltern den Stein ins Rollen gebracht. Das Trainerteam steht. Auch einige Spieler haben bereits zugesagt. Weitere sollen folgen.
Auf dem Vereinsgelände der Alemannia Müllheim tut sich einiges. Das Clubheim und der Kabinentrakt sind neu gestrichen. Im Sommer wurde der alte Rasen im Eichwaldstadion herausgerissen und durch einen neuen Kunstrasen ersetzt. Einzig, was fehlt, ist eine gestandene Mannschaft, die diesen bespielt.Doch das soll sich ändern. "Der Grundstein ist gelegt. Wir haben ein gutes Gefühl", sagt Marcus Lammert. Der gebürtige Müllheimer hat fast 20 Jahre lang das Tor der Alemannia gehütet. Um ihn herum hat ...