Account/Login

Fröhnd / Wembach

Grasfrösche paaren sich früher als sonst – der Nachwuchs ist in Gefahr

BZ-Plus Gallerthüllen liegen zwischen Fröhnd und Wembach auf einer Weide. Die Grasfrösche haben sich bereits gepaart. Doch Dünger und Dürre gefährden ihre Laiche. Ein Naturfreund macht sich Sorgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor wenigen Tagen haben Grasfrösche zw...che sicherstellen, sagt Jörg Brauchle.  | Foto: Sattelberger
1/4
Vor wenigen Tagen haben Grasfrösche zwischen Fröhnd und Wembach ihren Laich abgelegt. An dem Hang im Hintergrund könnte ein Wassergraben das Überleben der Frösche sicherstellen, sagt Jörg Brauchle. Foto: Sattelberger
Früher als sonst haben die ersten Grasfrösche damit begonnen, sich zu paaren und Laich abzulegen. Auf einer Weide zwischen Fröhnd und Wembach sind viele Tausend durchsichtige Gallerthüllen zu bewundern. Aus den schwarzen Kugeln in ihren Mitten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel