Grandseigneur der Torhüter
NACHSPIEL: Der 42-jährige Andrej Lawrow hatte gestern den wohl letzten Auftritt in Willstätt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANDBALL-2. BUNDESLIGA. SG Willstätt/Schutterwald - MSG Melsungen/Böddiger 28:40 (9:20). Andrej Lawrow steht einem ab und zu im Weg. Ein Wesenszug, der die Emotionen über den Russen immer in zwei Lager teilt. Doch inzwischen hat sich der erfolgreichste Handballspieler aller Zeiten Achtung erkämpft - bei Freund und Feind. Auch gestern Abend war dies in der Hanauerlandhalle zu erkennen, als der 42 Jahre alte Grandseigneur der Torhüter sein wohl letztes Gastspiel in der Ortenau gab. "Man hat den Respekt meiner Spieler gesehen", so SGWS-Trainer Dragan Markovic, "wenn sie vor dem Weltklassetorhüter auftauchten."
Zu den ersten Begegnungen Ortenauer Handballer mit dem russischen Toreverhinderer war es während dessen Gastspiel beim TV Niederwürzbach (1996 bis 1999) gekommen. Der damalige Kreisläufer des TuS Schutterwald, Martin Heuberger, erinnert sich: "Lawrow war immer ein ...