"Graf von Monte Christo" in Lahr

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Mittwoch, 5. Februar, ist das Schauspiel "Der Graf von Monte Christo" von Sarah Silbermann nach dem Roman von Alexandre Dumas um 20 Uhr im Lahrer Parktheater zu sehen. Das geht aus einer Mitteilung hervor. Lahr Kultur zeigt es in der Reihe "Stadttheater Lahr" mit einer Produktion von Theaterlust Productions. Regie führte Thomas Luft.

Im Stück landet Edmond unschuldig im Gefängnis, nachdem er einer Intrige zum Opfer gefallen ist. Nach 14 Jahren kehrt er als geheimnisvoller, mit scheinbar unendlichem Reichtum ausgestatteter Graf von Monte Christo nach Frankreich zurück. Dort trifft er auf eine sich selbst bereichernde Oberschicht, die er mit brillant-bösartiger Intelligenz verführt, narrt und schließlich in den Abgrund stürzt.

Dumas behandelt in seinem Roman Themen, die heute genauso präsent sind wie zur Entstehungszeit des Abenteuerromans im 19. Jahrhundert, wie Kritik an der Überflussgesellschaft und Mechanismen kollektiver Verdrängung.

Informationen und Tickets sind im Kulturbüro Lahr, unter Telefon 07821/950210 sowie online unter http://www.kultur.lahr.de erhältlich.
Schlagworte: Alexandre Dumas, Thomas Luft, Sarah Silbermann
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel