Gottenheim kauft Gebäude des Chinarestaurants Lotus, um es sanieren zu lassen
Anfang des Jahres erwarben zwei Chinesen das alte Gebäude. Doch sie konnten bisher nicht nachweisen, dass sie die nötige Sanierung finanzieren können. Daher nutzt die Gemeinde jetzt ihr Vorkaufrecht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Gemeinde Gottenheim erwirbt das Gebäude, in dem sich das Chinarestaurant befindet. Angestrebt wird eine großangelegte Sanierung und Modernisierung des ganzen Komplexes. Foto: Mario Schöneberg
Nach monatelanger Vorgeschichte und intensiven Diskussionen im Gottenheimer Gemeinderat stimmte das Gremium nun mit großer Mehrheit dafür, das sanierungsbedürftige Gebäude in der Hauptstraße 20 zu kaufen. Die Gemeinde macht damit Gebrauch vom gesetzlichen Vorkaufsrecht, da die Betreiber des chinesischen Restaurants die für die Sanierung notwendige Finanzierung nicht fristgerecht ...