Gott neu denken und entdecken
Die Feierlichkeiten zum Reformationsjubiläum werden im evangelischen Kirchenbezirk auch mit einem kleinen Kirchentag begangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Er gilt als Kirchenerneuerer und streitbarer Geist im Kampf um die Freiheit eines Christenmenschen: Martin Luther wird im Gedenkjahr der Reformation vor 500 Jahren auch im evangelischen Kirchenbezirk Emmendingen mit zahlreichen Veranstaltungen gewürdigt. Unter dem Motto "Gott neu entdecken" sollen Christen und Christinnen aller Konfessionen auch dazu eingeladen werden, im Rahmen einer Vortragsreihe mit namhaften Referenten "Gott neu zu denken". Geplant ist unter anderem auch ein "kleiner Kirchentag" am 16. Juli auf dem Emmendinger Schlossplatz.
"Wir wollen den Glauben in die heutige Zeit hineinsprechen", beschreibt Rüdiger Schulze das Vorhaben. So liegt der Schwerpunkt der zahlreichen Veranstaltungen auch bewusst bei aktuellen und nicht historischen ...