Golfclub verlagert zwei Spielbahnen
Ein Teil der Anlage auf der Gemarkung Kirchzarten liegt in Wasserschutzzone I / Neue Lösung statt Ausnahmegenehmigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN/FREIBURG. Heftiger Schneefall hat am Donnerstag den Golfplatz in Kirchzarten in eine weiße Winterlandschaft verwandelt. Draußen auf den Bahnen ist Ruhe eingekehrt, im Clubhaus selbst schaut Präsident Georg-Wilhelm von Oppen beim Geschäftsführer vorbei, denn der Club, dem zurzeit 929 Mitglieder angehören, hat im Hintergrund wichtige Aufgaben zu erledigen. Genauer: Es geht um die Verlegung von zwei Golfbahnen auf der 18-Loch-Anlage, die in der Wasserschutzzone der Badenova liegen. Um diese Vorhaben planungsrechtlich abzusichern, hat das Landratsamt ein Bebauungsplanverfahren empfohlen.
Golfen ist zum Trendsport geworden, wobei Präsident Georg-Wilhelm von Oppen, Kirchzartens ehemaliger Bürgermeister hervorhebt, dass die Clubs das elitäre Image längst abgelegt haben, obschon das mondäne Clubhaus vor den Toren des Freiburger ...