Goldene Pfauen und Engel aus Porzellan
Die Ärztinnen Yali Lu und Barbara Volkmar wollen in ihrer Praxis die europäische Schulmedizin mit traditioneller chinesischer Heilkunst verbinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Angst vorm Arzt – von wegen. Wolfgang Anders scheint den Besuch bei seiner Ärztin mehr als eine Art Wellness-Kur zu empfinden und nicht als unangenehmen, wenn auch unumgänglichen Reparaturaufenthalt für den inzwischen beträchtliche Ausmaße annehmenden Körper. "Ich muss nur schlafen, wenn ich komme", sagt der 57-Jährige (Name von der Redaktion geändert).
Da mag ihn die Frau Doktor noch so gründlich von oben bis unten mit ihren Akupunktur-Nadeln traktieren. Einmal liebevoll von ihr zugedeckt, genießt er es offensichtlich, gespickt wie ein Nadelkissen allein im Arztzimmer zu liegen und jenseits seines stressigen Gastronomenalltags mal für 20, 30 Minuten zur Ruhe zu kommen. "Das einzig Unangenehme, was ich hier erlebt habe, war die Wahrheit", sagt er während ihm Frau Dr. Lu die nächste Nadel in die üppige subkutane Fettschicht schiebt.Diese Wahrheit allerdings hatte ...