Görwihl mit neuer Landkarte

Althergebrachte amtliche topographische Karte erhält eine bessere Lesbarkeit durch Verwendung von Farben und neuer Graphik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Görwihl hat jetzt eine neue topographische Karte mit der Nummer 8314 erhalten.  | Foto: Michael Krug
Görwihl hat jetzt eine neue topographische Karte mit der Nummer 8314 erhalten. Foto: Michael Krug

GÖRWIHL. Der Klassiker unter den amtlichen Landkarten ist die topographische Karte im Maßstab 1:25 000 (TK25). Beinahe zehn Jahre lang musste man auf die Neuerscheinung des Blattes Görwihl warten, das die östliche Hotzenwaldlandschaft aufzeigt; jetzt ist die aktualisierte Ausgabe da. War in den letzten Jahrzehnten eine überarbeitete Fassung im Fünf-Jahres-Rhythmus zu haben, so ist die Einführung einer neuen Kartengraphik Grund der Zeitverzögerung.

Die amtlichen topographischen Karten sind für Einheimische und Touristen wegen ihrer Genauigkeit ein beliebtes Hilfsmittel für die Planung von Vorhaben sowie zur Orientierung im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel