Görwihl ist erstmals schuldenfrei
Nach sehr gutem Jahr 2016 hat Gemeinde im Kernhaushalt keine Verbindlichkeiten mehr / Rund 3,6 Millionen Euro auf hoher Kante.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Ein "fast schon sensationeller Jahresabschluss" stand am Montagabend in der Görwihler Gemeinderatssitzung auf der Tagesordnung. Bürgermeister Quednows Aussage relativierte er allerdings gleich selbst: Angesichts der anstehenden großen Projekte werden selbst die rund 3,7 Millionen Euro, die die Gemeinde derzeit als Rücklage hat, nicht lange halten.
Zum ersten Mal gab Görwihls neuer Kämmerer Martin Schwald einen Rückblick auf das vergangene Jahr. Und der konnte gleich von sehr guten Zahlen berichten. Beispielhaft für das Jahr 2016 ist folgendes: War ...