Interview
Göring-Eckardt: "Es geht jetzt um den Wohlstand der Zukunft"
Neustart der Wirtschaft, Bezahlung von Pflegepersonal, Oppositionsarbeit in Zeiten von Corona: Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt im BZ-Interview.
Fr, 1. Mai 2020, 20:43 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN. Es ist eine Premiere: Weil größere Ansammlungen von Menschen in der Corona-Krise untersagt sind, veranstalten die Grünen an diesem Samstag ihren kleinen Parteitag im Internet. Die Partei will mehrere hundert Milliarden Euro in den ökologischen Umbau der Volkswirtschaft pumpen und dafür mehr Schulden machen. Der Staat müsse neue Zuversicht vermitteln, sagt Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt im Gespräch mit Thorsten Knuf.
BZ: Frau Göring-Eckardt, in den Umfragen auf Bundesebene geht es mit Ihrer Partei seit Wochen abwärts. Ist Opposition in Zeiten von Corona großer Mist?Göring-Eckardt: Natürlich ist es immer besser, wenn man gestalten kann. Über Umfragen mache ich mir jetzt aber ...