Gnadenfrist für Altenheim

Kreisräte wollen bei Einrichtung des Landkreises in Jestetten bald wieder schwarze Zahlen sehen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Mensch ärgere dich nicht“...it einer Praktikantin und Bewohnern.    | Foto: Wipf
„Mensch ärgere dich nicht“ im Altenheim Jestetten – das passende Spiel zur Defizit-Debatte? Leiterin Diane Böhmdörfer (links stehend) und Pflegedienstleiter Marc Albicker (rechts stehend) mit einer Praktikantin und Bewohnern. Foto: Wipf

KREIS WALDSHUT (rog). Das Kreisalten- und Pflegeheim Jestetten muss baldmöglichst wieder kostendeckend arbeiten. Andernfalls droht eine Entscheidung über den Fortbestand. Dieses Perspektive zeigte sich, als der Kreistag über die Verluste des Heims und das von der Verwaltung vorgelegte Zukunftskonzept beriet. Handlungsbedarf sieht Landrat Bollacher auch im Kreispflegeheim Tiengen, das 2008 unerwartet Minus machte.

Betriebsdirektor Helmut Nowak hat dem Waldshuter Kreistag jetzt ein Zukunftskonzept für das Kreisalten- und Pflegeheim Jestetten vorgelegt. Anlass sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Nowak, Tilman Bollacher, Sylvia Döbele

Weitere Artikel