Glückstag an Schulen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der Johann-Peter-Hebel- und an der Viktor-von-Scheffel-Grundschule in Emmendingen stand kürzlich alles im Zeichen des Glücks. Die Schülerschaft wurde beim Betreten des Schulhofs von mit Straßenkreide gemalten Glückssprüchen, Dekorationen mit Glückssymbolen, Glückschallenges und Abreißzetteln empfangen, wo sie sich das Glück nehmen konnten. Laut einer Mitteilung der Schule habe der Schülerrat, bestehend aus Klassensprechern der dritten und vierten Klasse, gemeinsam mit Schulsozialarbeiterin Sophie Allenberg den Glückstag organisiert. Kurz vor der Hofpause sei das Glücksradio aus den Lautsprechern erklungen. Als besonderes Geschenk sei der Tag hausaufgabenfrei gewesen. Zum Abschluss des Vormittags seien mehr als 200 Glückskekse, zubereitet vom Elternbeirat, verteilt worden. Das Thema Glück habe den gesamten Tag über in verschiedenen Klassen Raum erhalten, um das Miteinander zu fördern.