Glücksmomente und Magerkost
"Beängstigend erfolgreich": Saigs Trainer Andreas Binder nimmt 35 Spieler mit auf den Höhenflug / Hannig motiviert Hinterzarten
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Mann für die frühen und die späten Tore beim TuS Bonndorf: Benjamin Schönle | Foto: Scherer Der Mann für die frühen und die späten Tore beim TuS Bonndorf: Benjamin Schönle | Foto: Scherer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/01/29/f4/cd/19526861-w-640.jpg)
FUSSBALL. Im Niemandsland der Tabelle gibt es für den FC Neustadt in dieser Saison noch wenig Grund zum Jubel. Dem mit Herzblut herausgespielten 2:0-Sieg in Bad Dürrheim folgte am Wochenende ein nüchterner Arbeitssieg gegen den Hegauer FV. "Es ging um die drei Punkte, um mehr nicht", entschuldigt FCN-Trainer Torsten Willmann die fußballerische Magerkost vor überschaubarer Fan-Kulisse. Grund zum Feiern hätte Wolfgang Boll. Doch der TuS-Trainer bleibt auch nach dem vierten Saisonsieg, mit dem die Bonndorfer auf Rang zwei (!) kletterten, wohltuend unaufgeregt: "Das ist nur eine Momentaufnahme."
Die Wälderstädter haben schon ansehnlichere Spiele geboten. Doch das interessierte Neustadts Trainer Torsten Willmann nach dem hart erkämpften 2:1-Sieg gegen den Hegauer FV nicht mehr. "Es ging nur darum, zu gewinnen, egal wie." Eine Maßgabe, die auch für die Gäste galt – und so entwickelte sich im Jahnstadion eine Partie, die nicht jedem Zuschauer Vergnügen ...