Glücksgefühle beim Beau des Pelotons
Deutsche Radmeisterschaft in Bühl: Siege für Hondo und Arndt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÜHL. Sonntag, 13 Uhr. Ein Land ist Fußball. Und doch gibt es Menschen, die allenfalls am Rande erfahren, was sich beim Finale der Weltmeisterschaft in Yokohama abspielt. Notärzte zum Beispiel, Fluglotsen - und Berufsradfahrer. Ein bitteres Los, mag mancher Fußballfan denken und gar nicht glauben, dass an diesem Sporttag auch Glücksgefühle ihren Platz haben. Haben sie aber, und zwar im Herzen von Danilo Hondo: Der 28-Jährige vom Team Telekom wird in Bühl zum ersten Mal deutscher Straßenmeister der Radsportler.
Damit tat er es Judith Arndt gleich, die sich tags zuvor das Trikot mit dem schwarz-rot-goldenen Streifenschmuck überziehen durfte. Doch während der Samstag einen klassischen Favoritensieg mit sich brachte, bot der Sonntag Anlass zum Staunen. Nicht nur, weil eine Dynastie fortgeführt wurde: Seit 1993 (!) stellt ausschließlich das Team Telekom die Titelträger, und so langsam ...