Account/Login

Glück im Unglück

Freunde trotz eines Unfalls.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 25. Mai waren noch viele Kinder mittags um 12.15 Uhr in der Grundschule Oberschopfheim. Einige hatten Unterricht, andere spielten in der Betreuung. Unter diesen waren auch Marie Huber und Clara Schaub. Vielen Kindern, auch diesen beiden, wurde es beim Toben zu warm, so dass sie sich umzogen. Dafür gingen Marie und Clara ins Mädchen-WC. Marie zog sich ein anderes T-Shirt an. Dabei fiel ihr das erste T-Shirt aus der Hand. Beide Mädchen bückten sich danach und stießen mit den Köpfen zusammen. Marie rieb sich sofort an der kleinen Beule, die sich an der Stirn bildete. Bei Clara aber tropfte Blut auf ihr T-Shirt, so dass die Lehrerin die Mama anrief.

Diese kam sofort mit dem Auto auf den Schulhof gefahren und brachte ihre Tochter Clara nach Offenburg ins Krankenhaus. Dort wurde die Wunde geklebt. Danach durfte Clara wieder nach Hause. Dort hatte Marie schon zehn Minuten gewartet. Marie dachte, dass es ihre Schuld war, aber Clara sagte, dass es mal passieren kann. Ab da waren Clara und Marie die besten Freunde.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 05. Juli 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel