Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011
Glück im Unglück
Von Markus Grob, Klasse 4b, Grundschule Elzach-Oberprechtal
Markus Grob, Klasse 4b & Grundschule Elzach-Oberprechtal
Di, 5. Jul 2011, 11:25 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nachdem sie im Hotel eingecheckt haben, geht Thomas sofort an den Strand, um das gemietete Segelboot zu begutachten. Während Tamara sich ausruht, möchte er eine Probefahrt machen. Mitten im Ozean sieht er, wie eine riesige Welle auf ihn zu kommt. Hilflos versucht er sich festzuhalten, doch die Welle wirft ihn aus dem Boot. Er hat eine blutende Wunde und er weiß, dass dies die Haifische anlockt.
Voller Verzweiflung schwimmt er zum treibenden Boot und zieht sich mit allerletzter Kraft ins Segelboot. Der Wind weht günstig und treibt das Boot an eine Küstenstraße. Erschöpft wartet er auf ein vorbeifahrendes Auto. Nach zwei Stunden kommt endlich ein Müllauto angefahren und nimmt ihn mit bis zum Hotel. Dort wartet schon Tamara weinend auf ihn.
Am nächsten Tag steht in der Zeitung folgende Schlagzeile: "Tourist entkam Riesenwelle!"