Glück gehabt
Der Hund auf dem Spielplatz.
Maxi Gerstner, Klasse 4, Grundschule Gersbach (Schopfheim)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tim und Lisa gingen nach den Hausaufgaben auf den Spielplatz. Sie fuhren mit dem Karussell. Auf dem Weg zur Schaukel kam plötzlich ein großer schwarzer Hund auf die beiden zu gerannt.
Sie erschraken und rannten weg. Der Hund wurde schneller, da er dachte, dass Lisa und Tim mit ihm spielen möchten. Lisa und Tim wären fast vor Angst gestorben. Lisa weinte und sagte: "Was sollen wir bloß tun?"
In dem Moment rief eine Stimme: "Kinder, bleibt stehen! Tasso, komm sofort zurück!" Lisa und Tim blieben voller Angst stehen und sahen eine Frau mit Hundeleine auf sie zu kommen. Tim sagte sofort: "Das muss die Hundebesitzerin sein."
Die Frau nahm den Hund an die Leine, schimpfte mit dem Hund und entschuldigte sich bei Lisa und Tim. Als Entschuldigung gab sie Lisa und Tim jeweils einen Euro für ein Eis.
Erleichtert liefen die beiden Kinder nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.