Glück gehabt – doch noch Eiswein

In Schliengen gibt’s 270 Liter Gutedel mit 194 und in Auggen 800 Liter Gutedel mit 220 Grad Öchsle / Wetter spielt doch noch mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In aller Herrgottsfrühe ging es am Mon... Friedrich Krumm bei der Lese dabei.    | Foto: Dorothee Philipp/Alexander Anlicker
In aller Herrgottsfrühe ging es am Montag in Schliengen und Auggen an die Eisweinlese. In Schliengen (Foto links) halfen auch Isabella Wiedenmann und Benjamin Petry (Mitte), die beiden neuen Kellermeister der WG Schliengen-Müllheim, tatkräftig mit. In Auggen war unter anderem Friedrich Krumm bei der Lese dabei. Foto: Dorothee Philipp/Alexander Anlicker

SCHLIENGEN/AUGGEN. Auch wenn es zunächst temperaturmäßig gar nicht danach aussah und etliche Winzer sie schon abgeschrieben hatten – am frühen Montagmorgen kam es dann doch noch zur ersehnten Eisweinlese. So auch in Schliengen und Auggen.

In Rekordzeit von anderthalb Stunden ging am frühen Montagmorgen die Eisweinlese der Ersten Markgräfler Winzergenossenschaft Schliengen-Müllheim über die Bühne. Die Aktion war eine doppelte Premiere für die neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isabella Wiedenmann, Andreas Philipp, Benjamin Petry

Weitere Artikel