Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Glubschi, der Frosch
Von Lara Marie Bitzenhofer, Klasse 4a, Sommerbergschule Buchenbach
Di, 26. Mär 2013, 14:50 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Tag packte Glubschi seinen Koffer und stieg in den Zug. Um sich die Zeit zu vertreiben, kaufte er im Speisewagen Erdbeeren. Nach ungefähr vier Stunden Fahrt, stand er an der Nordsee am Bahnhof. "Glubschi!", rief es. Glubschi guckte sich um, da sah er seine Cousine Luna, welche hoch im Norden direkt an der Nordsee lebte. Luna besaß einen Leuchtturm. Sie fuhren zusammen an den Strand, dort steht Luna’s Leuchtturm. Luna erzählt Glubschi, dass sie ein schönes Bild mit einem großen Erdbeerfeld und ihren Leuchtturm gemalt hat.
Sie hatte nämlich Lust auf Erdbeeren aber an der Nordsee, um ihren Leuchtturm, wachsen keine. Da hat sie sie sich ein Erdbeerfeld um Ihren Leuchtturm herum vorgestellt und gemalt. Luna malt nämlich genauso gut und gerne wie Glubschi.
Wie gut das Glubschi im Zug Erdbeeren gekauft hatte und noch welche übrig hatte. Er holte sie aus seinem Korb. Luna freute sich sehr und hat alle aufgegessen.Glubschi und Luna gingen noch bis zum Sonnenuntergang am Strand spazieren und anschließend in das Restaurant "Kruse", um dort zu Abend zu essen und sich viele Neuigkeiten auszutauschen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.